Sonntag, 24. Juni 2007

Tessin

Palmen, Seen, Berge, und schöne Italienische Städte.
Am Freitag gings bei Strömenden Regen Los und nach 2 stunden waren wir dann in der Sonne. Gut die Sonne ging unter, aber dennoch schön. Nach einer kleiner Fahrt auf den Monte San Salvatore (Hausberg von Lugano) sind wir dann in einen Grotto essen gegangen, und dann wieder langsam zurück zu unser Packbackerhotel. Am nächsten tag gings dann schon um 8 Uhr los Richtung Lago Maggiore. In Locarno angekommen, sind wir ein wenig durch die engen schönen Gassen gelaufen und habe Leckeren Schinken und Salami für das Mittagessen gekauft. Im Gaggiatal haben wir dann am Fluß Mittag gemacht und sind weiter nach Bosco/Gurin und sind von dort aus dann zu einen alten Steindorf hochgelaufen. Am Abend sind wir dann auf dem Rückweg noch mal zu einen Stausee ( Lago di Vogorno) bei Locarno gefahren, wo wir dann auch in einen Grotto zu Abend gegessen haben. Am abend haben wir dann noch im Packbackerhotel eine Flasche Tessiner Wein auf der Terrasse geköpft und haben die Aussicht auf Lugano genossen. Am so haben wir dann im Packbackerhotel unter Palmen gefrühstückt und dann noch ca 3 stunden an den Pool gelegt und gesonnt, bevors dann auf dem Heimweg über Bellinzona ging.

Lago di Lugano bei untergehender Sonne

Kirche von Morcote (Strecia di Tiravanti)

Straße mit Palmen in Locarno

Steinhaus im Maggiatal bei Lodano

Straßenschlid mit Schaf und Ziege auf dem weg nach Bosco/Gurin

Bosco/Gurin

Kirche von Bosco/Gurin

Panoramabild vom Kleinen Steinhäuserdorf oberhalb von Bosco/Gurin

Grotto am Stausee ( Lago di Vogorno). Wie im Paradies mit dem Wasserfall

Kirche "Chiesa San Sebastiano" in Bellinzona

Eine von 3 Burgen in Bellinzona

Altstadt von Bellinzona mit Burg

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heyho Du "Co-Geburtstagskind" *g* Wie versprochen hab ich bissl in Deinem Blog geblättert..viell. sollte ich mich doch in die Schweiz absetzen?! Sieht ja alles fantastisch aus!! Na, dann viell. bis zur nächsten Party in WÜ. LG Gaby