Samstag, 23. Februar 2008

Quinten, Tropisches Biotop am Walensee

Heute gings mal nach Quinten am Walensee. Quinten Lieg an der Nordseite des Walensees, und unterhalb von den Churfirsten. Das Besondere an Quinten ist, das es dort Kiwis, Datteln und andere Südländische früchte Wachsen. Quinten ist nur mit einer Größeren wanderung oder mit einen Schiff zu erreichen. Ich habe das Letztere vorgezogen. Drüben angekommen Genoss ich erstmal 20 min am strand die schönen Temperaturen von 20 bis 25 c und beobachtete Eidechsen. Nach einer 3o minütigen wanderung bin ich dann wieder in Quinten angekommen, wo ich dann noch ein wenig die Sonne genossen habe, bis das Schiff wieder zurück gefahren ist.
Überfahrt von Quinten nach Murg auf den Walensee

Palmen in Quinten, im Hintergrund die Churfirsten

Vom Strand aus richtung Murg

Mitte Februar blüht schon alles in Quinten


Eidechsen in einer Steinmauer

Keine Kommentare: