Dienstag, 8. April 2008

Tessin - Die Sonnenstube der Schweiz

Habe mal wieder einen Wochenendtrip nach Tessin Gemacht. Sa Früh gings bei kalten Bewölten Wetter los. Nach ca 1 Stunde war ich dann bei Leichten Schneeschauern vorm Gotthardtunnel angekommen. Nach dem 17 Km langen Gotthardtunnel (3. Längste Straßentunnel der Welt) ging’s ab in den Frühling, denn 20 Km nach dem Tunnel Fingen schon die ersten Bäume an zu Blühen. Nach insgesamt 2 stunden gemütdcher Fahrt bin ich dann in Lugano angekommen. Da dann schnell ins Packbacker Hotel eingecheckt, und ab ging’s zu einen Kaffeeplausch am Luganer See bei schon Herrlichen 16 C. Nach Kaffe und Kuchen bin ich mit dem Stadtbus in das Nachbardörfchen „Paradiso“ gefahren und mit der bahn hoch zum Monte San Salvatore. Nach einer Grandiosen Aussicht auf die Walliser Alpen (Monte Rosa 4633HM und Matterhorn) und weit ins Italienische Flachland. Nach einer ca 9 Km langen Wanderung an das Südende vom San Salvatore Massiv bin ich dann mit einen „PostBus“ wieder zurück nach Lugano gefahren. Ich kann euch sagen, ich hatte zum ersten mal in meinen Leben so richtig angst um mein Leben. Der Busfahrer ist gefahren wie ein Henker. In Lugano wieder angekommen Brauchte ich erstmal eine Pause zum erholen. Nach der Pause bin ich dann in Lugano rumgelaufen. Erst in den Park wo alles in voller Blühte stand, dann ins Casino und dann in die Altstadt. Am abend habe ich dann vorm Packbackerhotel mit 4 Vietnamesen ein Bier Getrunken. Beim 2 Bierchen kamen dann 3 Italienerinnen dazu und haben mitgetrunken. Leier waren dann die Vietnamesen nach dem 2 Bier so Betrunken das nichts mehr mit denen gegangen ist. Also habe ich dann Kurzer hand beschlossen mit den Italienerinnen zu einen Weinkeller zu gehen und eine Weinprobe zu machen. Haben und dort Köstlich amüsiert. Also ich dann um ca 3 Uhr wieder im Hotel war habe wir noch 1 stunde Gaudi im Hotel gemacht. Leider nach einer Kurzen Nacht ging es für mich Kurz nach 7 Uhr wieder raus aus den Federn und ab zum Frühstücken unter Palmen im Palmengarten. Nach dem Frühstück ging’s dann ab Richtung Lago di Maggiore und dort ins Verzascatal. Leider kam dann ein Kleiner Wetterumschwung und es hat angefangen zu regnen so das ich entschlossen habe, wieder zurück nach Rapperswil zu fahren und dort mich noch a bissle zu erholen. Kurz vor dem Gotthardtunnel gab es einen Kleinen stau von 10 min. Ich machte nochmals die Fenster auf um etwas Frischluft (17 C)zu genießen, bevor es dann in den Tunnel geht. Aus dem Tunnel rausgekommen, traute ich meinen Augen nicht. Schnee Ohne ende Minus 5 C und starker Schneefall. Und das bis 10 Km vor Rapperswil. So Hier noch ein paar schöne Bilder.
Magnolienbaum in voller Blühte
Blick vom Monte San Salvatore auf Lugano

Blick vom Monte San Salvatore auf Monte Rosa und Matterhorn
Auf der Wanderung

Der Zuckerhut von Lugano der Monte San Salvatore

Innenstadt von Lugano

Mitten in der Stadt

Blick vom Park auf die Uferpromenade von Lugano

Blick vom PackBacker Hotel auf Lugano und Monte Bre

Im Verzascatal

Kaltes Klares Wasser im Verzascatal

Ausgeschliffenen Marmorfelsen im Bachbett

Doppelbogenbrücke im Verzascatal

Und nochmal ausgeschliffenen Marmorfelsen im Verzascatal

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.