Samstag, 11. Oktober 2008

5. Tag Rom (Papst Audienz, Lateran Kirche, Basilica San Clemente al Laterano,Basilica Santi Quattro Coronati, Santa Maria Maggiore,)

Am Morgen sind wir auf zum Petersplatz gegenag wo die Papstaudienz stattgefunden hat. Wir waren 90 Minuten vor beginn der Audienz da um einigermaßen gute Plätze zu erhalten. Wir hatten Glück und der Papst ist genau 5 bis 7 Meter vor uns vorbeigefahren. Nach der Audienz sind wir dann zur Lateran Kirche gefahren. Die Laterankirche ist die Bischofskirche von Rom, also gleichzeitig die vom Papst, denn der Bischof von Rom ist der Paps. Im anschluss sind wir zur Basilica San Lemente al Laterano Gelaufen und weiter zur Basilica Santi Quattro Coronati. Nach der Besichtigung der Kirchen oder Basilika gingen wir weiter zur Kirche „Santa Maria Maggiore“. Am Abend sind wir dann wieder auf die Anhöhe von gegangen und haben den Sonnenuntergang angeschaut. Im ganzen war das ein richtiger Cristlicher Tag denn wir waren neben der Papstaudienz nur in Kirchen.

Unser Papst

Papst Begrüßt die Menge

Papst am ende der Audienz

Lateran Kirche

Lateran Kirche von innen

Kreuzgang in der Lateran Kirche

In der Lateran Kirche

Basilica San Clemente al Laterano von innen

Basilica San Clemente al Laterano von ausen

Santa Maria Maggiore

Die Rasselband beim Sonnenuntergang

Bye Bye Sonne

Die Letzten Sekunden

Der Petersdom

Keine Kommentare: