Montag, 2. April 2007

Ein Tag mit vielen Planänderungen

Eigentlich wollte ich ja meine Wohnung mal wieder Putzen aber daraus ist nichts geworden, denn wo ich die Wettercams im Fernsehen gesehen habe, hatte ich nur noch das Ziel Berge. Also Schnell noch sachen gepackt und ab ins Auto. Also ich dann Über den Brünigpass gefahren bin habe ich schnell wieder eine Planänderung gemacht und bin nach Grindelwald statt nach Meiringen. In Grindelwald angekommen bin ich dann mit der Jungfraubahn nach Kleine Scheidegg (2060 Höhenmeter) und dort dann Umgestiegen und weiter den berg hoch zum Jungfraujoch. Auf der Fahrt gab es noch 3 Stationen. Die erste war am Eigergletscher. Die Zweite war in der Eiger Nordwand. Und die dritte stadion war am Eismeer. Imposant war die Stadion Eismeer. So riesige Eisschollen bestimmt 20 bis 30 Meter hoch. Mit einen Wort „Gigantisch“. Aber weiter Bergauf. Um genau zu sein auf 3471 Höhenmeter zum Jungfraujoch. Dort oben kann man viel machen. Auf den Aletschgeletscher Schauen und sogar Rumlaufen. In einen Eispalast Laufen und Eisskulpturen anschauen. Auf die Sphinx ein ca 70 Meter höherer Erhöhung auf dem Jungfraujoch. Ich habe mich aber dann auf einen Eispfad gemacht und wollte die Jungfrau besteigen. Leider ist so bei kurz vor 4000 Höhenmeter mein Kreislauf in den Keller gegangen. Also habe ich beschlossen kurz pause zu machen und wieder den Abstieg zum Jungfraujoch zu machen. Unten wieder angekommen habe ich nur wieder geschaut das ich Runter zur Kleinen Scheidegg komme. Unten auf der Kleinen scheidegg angekommen habe ich noch wenig Party mit den besoffen Skifahren gemacht bis die Bahn wieder nach Grindelwald geht. Unten in Grindelwald angekommen habe ich mir dann wieder bei sommerlichen 20 C ein Kaffee mit Eis gegönnt.
Kleine Scheidegg mit Eiger und Mönch im Hintergrund


Jungfraujochbahn


Kleiner Teil vom Eismeer


Aletschgletscher, der Größte Gletscher Europas


Im Eispalast



Das Wetterhorn von der Kleinen Scheidegg und unten im Tal ist Grindelwald

Keine Kommentare: