Sonntag, 12. August 2007

Wanderung am Fronalpstock (1921 Hm)

Heute bin ich mal wieder an der Vierwaldstättersee gefehen und mit einer Seilbahn nach Stoss und dann von Stoos dann mit der Luftseilbahn zum Fronalpstock Hoch.

Heute Früh war in Zürich noch einen Nebelsuppe gehangen. Ich vermute der Nebel kommt noch von den vielen Joints von der Streetparade :-). Auf jedenfalls ging’s dann um 9 Uhr los. Als ich um ca 10 Uhr an der Talstation angekommen bin, ist die Wolkendecke a bissle aufgerissen. Also ich mit der der Seilbahn in Stoss angekommen ist konnte man noch Spuren vom Unwetter erkennen. Weggespülte Straßen, Kiesbänke auf den Wiesen, und auf ca 1,5 Meter noch spuren von Wasser an den Häuserwänden. Aber mich sollte das nicht stören und ich bin dann mit der Luftseilbahn hoch zum Frontalpstock gefahren. Oben angekommen Gab es dann einen Wetterumschwung. Auf der Östlichen Flanke des Fronalpstocks war auf einmal ein Wolkenpacket aufgezogen so das man Östlich nur noch Nebel gesehen hat und Westlich Freie sicht. Naja mich hat es schon a bissle gestört denn ich wollte eigentlich wieder Runterlaufen, aber ich hatte keine lust im 2 stunden bei Kälte und Nebel zu laufen. Habe erstmal ein Paar Bilder gemacht und Brotzeit, aber es ist ehr schlimmer geworden. Also bin ich wieder mit der Seilbahn Runter und habe unten im Bergdorf Stoos (das nicht mit dem Auto zu erreichen ist) erstmal einen Cafe getrunken. Nach dem Cafe gings dann ganz runter zum Auto und ab nach Hause wo ich mich noch a bissle auf die Terasse gesetzt habe und ein Buch gelesen habe

Vierwaldstätter See mit der Ortschaft Brunnen unten Rechts

Die Mythen in Wolken

Ein Kuh ganz oben


Noch ne Kuh mit schönen Hörner

Erneuter Blick nach unten zum See

Panoramabild von Fronalpstock

Keine Kommentare: