Sonntag, 26. August 2007

Melchsee Frutt – Balmeregghorn – Tannensee – Melchsee

Das schöne Wetter am Wochenenden heißt für mich: Ab in die Berge. Diesmal sollte es eine 2 Bergestour mit 2 Seen Sein. Leider ist es nur 1 Berg und 2 Seen geworden, aber dazu später.

Früh ging’s los, ab in Richtung Luzern. 10 Km hinter Luzern geht’s ins in Melchtal. Am ende vom Tal Hoch mit der Seilbahn nach Frutt. Frutt Liegt am Melchsee, also habe ich schon den ersten See. Nach 2 km um den Melchsee und dann auf den 300 Meter höher gelegenen Balmeregghorn. Oben gings dann auf einen Grat leicht Bergab zum Tannensee. Vom Tannsee wollte ich eigentlich noch auf der andern Seite noch hoch zum Bonistock, aber nachdem das Wetter richtig nach Regen ausgeschaut hat und auch sehr windig geworden ist, Bin ich im Tal wieder vor zum Melchsee. Auf dem Heimweg konnte man vom Melchtal aus sehr schön den Pilatus sehen.

Panoramabild vom Balmeregger Horn aus richtung Südwest

Wetterhorn mit Jungfraukette

Panorama mit auf dem Grad mit Melchsee

Panoramabild am ende es Melchtals

Triftgletscher

Melchsee

Blick zurück zum Tannsee. Im hintergrund ist der Titlis mit Gletscher zu sehen.

Pilatus am ende es Melchtals

Nochmals der Pilatus

Keine Kommentare: