Samstag, 11. Oktober 2008

2. Tag Rom (Vatikanisches Museum, Rom Innenstadt, Piazza del Popolo, Spanische Treppe)

Früh ging’s gleich nach dem Frühstück los zum Vatikanischen Museum. Leider hatte sich da schon eine schlage gebildet das wir ca 1 ½ stunden anstehen mussten. Nachdem das Museum umsonst war war auch im Museum sehr viel Los, so das ein gemütliches anschauen nicht möglich war. In der Sixtinischen Kapelle haben wir uns aber ein Bissle Ruhe gegönnt. Im Anschluss an dem Museum gingen wir auf den Petersplatz. Vom Petersplatz sind wir dann über die Engelsbrücke und noch ein paar Seitengassen zum Piazza Navona. Nach einer Kleinen Pause sind wir dann in einer Seitengasse zum Mittagessen gegangen. Nach der Stärkung sind wir ein stück am Tiber (Fluß durch Rom) entlang gelaufen bis wir dann am Piazza del Popolo angekommen sind. Am Platz war eine Sportveranstaltung. Wir sind aber hoch zum berg und haben von oben dann runter geschaut. Dann sind wir weiter zur Spanischen Treppe gelaufen und dann wieder ins Hostel.
Decke der Sixtinischen Kapelle

Treppe im Vatikanischen Museum
Obelisk auf dem Peterplatz

Panoramabild vom Petersplatz (Mit Schmitti)

Straße zum Petersplatz

Der Piazza Navona

Pertersdom mit Tieber

Alte Häuser in Rom

Piazza del Popolo vom Berg aus

Das Denkmal "Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II"
Spanische Treppe

Keine Kommentare: