Sonntag, 12. August 2007

Wanderung von der Fürenalp nach Engelberg

Eigentlich ne schöne Wanderung, weil´s fast nur Berg ab ging, aber 850 Hm Berg ab merkt man dann doch schon nach einer weile. Auf jeden Fall ging’s dann los, und bei der ersten Alpe, war ich war von der Zeit her auch besser als angeschrieben. Obwohl ich sehr viele Blumen genauer angeschaut habe und sogar ein paar Bilder gemacht habe. Nach ca 1 Stunde Kam ich dann am Wasserfall „Stäuber“ an. Leider bin ich auf der falschen seite vom Wasserfall abgestiegen, so das ich nie die Möglichkeit gehabt habe, den ganzen Wasserfall zu Sehen. Nach dem Wasserfall gingst dann immer noch 5 KM und ca 600 Hm nach Engelberg. Nach Knapp 3 stunden Gewaltmarsch bin ich dann Gesund und Munter im Kloster Engelberg angekommen.

Höhepunkte der Wanderung waren der Wasserfall „Stäuber“ und die „Titlis Nordwand“ (ca 3200 Hm) und natürlich auch noch andere Geletscherfirne

Blick von der Fürenalp nach Engelber. Aber ich bin erstmal 3 km in die andere Richung zum Wasserfall "Stäuber" Gelaufen

Müßte eine Alpenrose sein,

Leider kenne ich mich mit den Bergpflanze noch nicht so gut aus.

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe,

zuminderst für den Bauern :-)

Im hintergrund der Berg "Blackenstock" mit seinen 2930 Höhenmetern.

Titlis Nordwand

Der Wasserfall Stäuber, leider nur zu 25 Prozent auf dem Bild drauf, dafür im hintergrund der Berg "Blackenstock" (2930 Hm)

Das Müßte der "Hinter Schloss"sein mit seinen 3133 Höhenmetern

Keine Kommentare: