Donnerstag, 2. August 2007

Wanderung zur Claridenhütte

Nach dem Frühem aufstehen um 4 Uhr Ging’s dann nach Wetzikon zum Treffpunkt. Dann nach einer ca 1 Stündigen Fahrt ging’s im kleinen Dorf Urnerboden mit der Luftseilbahn hoch. Kurz nach 6 Uhr sind wir oben angekommen. Auf ca 2000 Hm hatten wir auf jedenfall minusgrade, weil die die Blumen und Grasshalmen noch verreift waren. Nach kurzen Genießen des Sonnenaufgangs ging die Wanderung Los. Nach ca 45 Minuten haben wir unsere erste Pause eingelegt, denn danach ging der erste aufstieg los. Nach dem aufstieg ging’s wieder Berg ab und dann auch wieder ein klein bissle Berg auf zum Höhengrad am Rotstock. Nach einer ca 30 Minütigen Pause, in der wir Murmeltiere gesehen haben, ging’s dann weiter zur Claridenhütte. Nach einen ca 3 Km langen fast geraden Stück unterhalb des Rotstocks, kam dann der Finale aufstieg. Die letzten 300 Hm hatte es in sich, aber mit mehren Kleineren pausen ging’s schon. Auf einen Höhenplateau, wo mal der Claridengletscher runter gegangenen ist, sind wir drüber gelaufen und dann noch mal in einem Klettersteig die letzten Meter hoch zur Claridenhütte. Um 10:45 haben wir die Hütte dann endlich erreicht. Nach einer ca 2 stündigen Pause ging’s dann wieder Berg ab. Eigentlich gings dann schnell wieder runter aber ich merkte schon wie meine Knochen schlapp machten. Beim letzten kleiner Anstieg habe ich dann voll versagt. Es ging einfach nixmehr habe für einen ca 30 Meter hohen anstieg 3 bis 4 Pausen gebraucht. Zum Glück waren es nach dem aufstieg nur noch 200 Meter bis zur Seilbahn.
"Vergrößerung der Bilder beim Anklicken"

Sonnenaufgang bim Firstengrad

Der untergehnde Mond mit Bergen die vom den ersten Sonnenstrahlen angestralt werden
Sonnenaufgang am Rotstock
Blick auf dem Rothstock
Blick auf die Claridenhütte mit Blick ins Glarner Land

Bocktschingel von der Claridenhütte aus

Tödi von der Claridenhütte

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi! Wow, das sind wieder richtig schöne Fotos! Ich freu´mich schon - bald fahr´ich auch für´n paar Tage in die Schweiz! LG Gaby