Samstag, 14. Juli 2007

Brienzer Rothorn

Ich kann euch sagen wo der Berg seinen Namen her hat. Wenn man unten ankommt ist man so Rot wie ne Tomate (Trotz Sonnenschutz). Nach einer Staureichen anfahrt (schweizer Kiddis haben Sommerferien) bin ich endlich angekommen. Bin dann bei Brienz (566 HM) in die Brienzer Rothornbahn (eine Alte Dampflok) ein und ab auf 2244 Hm. Nach einen ca 20 minütigen aufstieg war ich dann endlich oben auf dem 2350 hohen Rothorngipfel. Naja nach ca 10 min Entspannung konnte man dann die Patrouille Swiss sehen, wie sie im ca 14 Km entfernten Interlaken beim RedBull Airrace ihre Flugshow gezeigt haben. Nach der Flugshow bin ich dann runter und wollte zur Mittelstadion auf ca 1244 HM. Unten angekommen habe ich dann leider den Zug um ca 2 bis 5 min Verpasst und so hatte ich dann nur noch die Möglichkeiten zu Laufen oder auf dem Sonnenuntergangszug zu warten. Gut da hätte ich noch ca 6 stunden warten müssen also bin ich dann den Rest Gelaufen. Nach ca 6 Stunden Wanderung Berg ab ( ca 1800 Hm) war ich so aufgebrannt und Tot müde das ich schon fast keine lust mehr hatte Heim zu fahren. Naja bin dann doch Schlussendlich um ca 19 uhr rum in Zürich angekommen.

Vom Brienzer Rothorn richtung Interlagen mit Brienzer See


Panoramabild vom Brienzer Rothorn (Bild Anklicken)


Der Gipfelstürmer

Nicht nur ich Genoss die Geile Aussicht

Brienter Rothornbahn

Der Abstieg. Bis ganz nach unten mußte ich :-(

Keine Kommentare: