Samstag, 7. April 2007

Rheinschlucht - Der Grand Canyon der Schweiz

Am Freitag war ich wieder on Tour. Ich bin mal in die Rheinschlucht gegangen. Bin kurz nach Chur an einen Kleinen Bahnhof in den Zug eingestiegen, und durch die Rheinschlucht bis an den Anfang der Schlucht gefahren. Dort ausgestiegen ging die Wanderung schon los. Schön in der Schlucht entlang, und ab und zu den Berg hoch wenn man um einen Naturschutzgebiet laufen muss. Dann nach ca 8 Km Hatte ich die Rheinschlucht so gut wie durch und dann ging’s erstmal 400 Hm den Berg hoch. Oben an der Reinschlucht angekommen, hatte ich auch nichtsmehr zu Trinken, und das wurde mir dann bei den letzten 8 Km zum Verhängnis. 2 km vor dem ziel merkte ich schon das der Wassermangel in einer Art von Krämpfen in den Beinen bemerkbar machte. Zum Glück war an der Bushaltestelle ein Kleiner Kiosk der offen hatte als schnell ne Teuer Limo gekauft und alles Getrunken bis der Bus kam. Dann mit den Bus wieder runter ins Tal fahren und die letzten 2 kam bis zum Bahnhof laufen. Am Abend war ich ganzschön geschafft und das ist ja auch kein Wunder nach ca 18 Km und ca 800 Hm. Aber einen Vorteil hat da das ganze gehabt. Ich bin jetzt schon schön Braun wie im Sommer :-).

Ca 1 Km in der Rheinschlucht drinen

In der Rheinschlucht


Ein Ca 230C Panoramafoto

Hier Kann man Sehen das der Frühling schon voll im Gange ist

Keine Kommentare: