Sonntag, 15. April 2007

Wanderung im Hinteren Schächental

Am Samstag habe ich eine Wanderung im Hinteren Schächental gemacht. Nach gut 2 km war ich an der Seilbahn angekommen und habe mich dann auch gleich mit ihr die 600 Hm nach oben bewegt. Oben angekommen ging dann meine Wanderung wieder Richtung unten. Leider ging`s dann nach ca 1 Km durch ein Riesiges Schneefeld von ca 600 Metern. Aber das schwierige dabei war das man öfters Knietief in den Schnee eingesunken ist. Außerdem habe ich mir in diesem Schneefeld meine Augen verblitzt da der Schnee so stark Reflektiert hat. Aber nach dem Schneefeld war dann eine dennoch schöne gemütliche Wanderung. Ging zwar sehr steil runter und die sonne mit ihren fast 30 C hat dann den Rest gegeben so das ich hinten dann im Tal eine Rast in einer Alpe einlegen musste. Die letzten 200 Hm zum Auto war dann eigentlich ein Kinderspielt. Ab und zu noch ein paar Schneereste ausweichen und an schönen Wasserfällen vorbei. Nach ca 12 Km und nassen Füßen vom Schneefeld bin ich dann dennoch Glücklich und Gesund am Auto angekommen. Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen kleinen Abstecher zu einen Flughafen für Modellflieger vorbeigeschaut.
Pannoramabild mit dem Bevorstehenden Schneefeld
Na könnt ihr den weg sehen wie er weitergeht???
Nach dem Schneefeld
Einder der Wasserfälle im Tal
Wasserfall mit Gischt

Wo endet der Wasserfall???

Eine Hütte unten im Tal mit Ureinwohner
Nur noch 500 Meter bis zum Auto






Keine Kommentare: